Info-Treffen „Demokratie-Camp“ MD! Wien 27.11. 16 Uhr

Gepostet am

Liebe Freund_innen von Mehr Demokratie!

„Demokratie in Europa gerät mehr und mehr in eine Krise. Politische Entscheidungen werden mehr und mehr über die Köpfe der Bevölkerung hinweg getroffen und immer weniger mit ihnen. Das Vertrauen in diese Politik sinkt spürbar. Wie aber können wir wieder Begeisterung für Politik und fürs Gemeinwohl entwickeln? Wir meinen, wir müssen uns unsere Demokratie wieder „von unten“ aneignen! Das Demokratie Camp will Menschen und Initiativen zusammenbringen, die unsere Demokratie weiterentwickeln wollen. Daraus soll auch ein Impuls für eine Demokratie-Bewegung entstehen. Im Demokratie Camp wollen wir Wege erschließen, wie wir uns wirksam einmischen können und wie Demokratie unsere Lebensbereiche wieder stärker durchfluten kann.“

Morgen um 16 Uhr findet ein Info-Treffen zu unserem respek.net-Projekt „Demokratie-Camp“ (http://www.respekt.net/de/projekte-unterstuetzen/details/projekt/1088/) statt! Zu dieser Veranstaltung laden wir euch allen recht herzlich ein:

Bei unserem Treffen wollen wir euch unser Projekt näher vorstellen und eure Fragen dazu beantworten. Anschließend wollen wir zusammen mit euch weitere Schritte zur erfolgreichen Durchführung des Camps planen.

Solltet ihr also Fragen zum Projekt haben, Anregungen und Ideen organisatorischer oder inhaltlicher Art (wo soll es stattfindet, welche Themen sind besonders wichtig etc. etc.) oder einfach nur gerne mehr über dieses spannende Projekt erfahren wollt, seid ihr herzlich eingeladen vorbei zukommen! Das Demokratie-Camp soll schon bei der Planung ein demokratisches, partizipatorisches Projekt sein, also dürfen sich alle einbringen, die Interesse daran haben!

Wir freuen uns auf euch!!

Hier die Eckdaten:

Wann: 27.11.2015, 16 Uhr

Wo: Cafe Dreiklang, Wasagasse 28, 1090, Wien

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s